Verena Wiesinger bei Haas
Verena Wiesinger absolvierte bei Haas ein 8-wöchiges Praktikum zur Berufsorientierung.
Praktikum nach dem Abitur

Erfahrungsbericht Praktikum

Praktikum nach dem Abitur

Ich durfte über einen Zeitraum von acht Wochen ein berufsorientierendes Praktikum bei Haas Fertigbau absolvieren. Im Anschluss an mein Abitur bekam ich bei Haas somit umfassende und interessante Einblicke in die Arbeitswelt.

Alle Kolleg*innen waren immer freundlich, hilfsbereit und haben sich Zeit genommen mir Dinge zu erklären oder zu zeigen. Zum Beispiel lernte ich das Programm LOGA kennen, mit welchem ich später auch selbstständig arbeiten durfte. Außerdem konnte ich mich bei der Organisation und Verteilung des jährlichen Weihnachtsgeschenkes und der weiteren Jahresabschluss-Tätigkeiten im Bereich Personalwesen einbringen. Insgesamt hat mich das Praktikum bei Haas in meiner Entscheidungsfindung sehr weitergebracht.

 

Verena Wiesinger bei Haas
Verena Wiesinger bei Haas
Verena Wiesinger bei Haas