Mohamad Abs bei Haas
Mohamad Abs ist Werkstudent bei Haas.
Sammeln erster Praxiserfahrung

Erfahrungsbericht Student

Werkstudent bei Haas

Mein Name ist Mohamad Abs und ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Landshut.

Das Unternehmen Haas gab mir die Möglichkeit als Werkstudent Arbeitserfahrung zu sammeln. Aufgrund der guten und umfassenden Einarbeitung durch meine Kolleg*innen wuchsen meine Aufgabenbereiche und Kenntnisse. So lernte ich unter anderem den Umgang mit der CRM-Software (Customer-Relationship-Management) Salesforce kennen. Außerdem gehört es zu meinen Aufgaben an Projekten zu arbeiten und diese mithilfe von Datenfluss-Diagrammen zu veranschaulichen.

Insgesamt gefiel mir hierbei das selbstständige Arbeiten und Leiten von Projekten. Meine Kollegen und Kolleginnen waren zudem immer hilfsbereit und freundlich.

 

Mohamad Abs
Mohamad Abs bei Haas