Zweiter Erfolg beim Deutschen Traumhauspreis 2020: Silber für Haas TL 188

News

Der Deutsche Traumhauspreis 2020 war für Haas Haus mehr als erfolgreich. Auch mit dem Haas TL 188 wurden wir ausgezeichnet: In der Kategorie „Smart Home“ erzielte es Silber. Somit konnten beide eingereichten Häuser punkten, denn das Haas Vita 160 erzielte in der umkämpften Kategorie „Familienhäuser“ sogar Gold.


Haas TL 188, Silber beim Deutschen Traumhauspreis 2020,1
Haas TL 188, Silber beim Deutschen Traumhauspreis 2020, Küche
Haas TL 188, Silber beim Deutschen Traumhauspreis 2020, Wohnzimmer
Haas TL 188, Silber beim Deutschen Traumhauspreis 2020, Schlafzimmer

„Das hätten wir uns kaum zu träumen gewagt, dass beide Häuser, die wir für den renommierten Award einreichen, erfolgreich sind“, erklärt Xaver A. Haas, Geschäftsführer der Haas Fertigbau GmbH als er von der zweiten Auszeichnung erfährt. Immerhin gilt der Deutsche Traumhauspreis, der seit 25 Jahren vergeben wird, als DER Award in der deutschen Fertighaus-Industrie. Hier nominiert und dann auch noch ausgezeichnet zu werden, ist keine Selbstverständlichkeit. So wurden in diesem Jahr fast 170 Hausentwürfe von 55 Herstellern eingereicht. Eine Fachjury wählte daraus 56 Häuser aus, die dann in acht Kategorien nominiert wurden. Anschließend stimmten 21.000 Leser und User für ihre Traumhäuser. Dabei erzielte das TL 188 Silber in der Kategorie „Smart Home“ und das Haas Vita 160 schaffte mit den meisten Stimmen in der Kategorie „Familienhäuser“ sogar Gold.

Das Haas TL 188 – Silber in der Kategorie „Smart Home“

Beim Haas TL 188, das in herrlichem Berg-Panorama thront, ist nicht nur die Kulisse beeindruckend. Auch die Architektur überzeugt auf ganzer Linie. Extravagant der Baukörper, ein Pultdach mit niedrigem Flachdachanbau. Auf diesem das Highlight: eine Dachterrasse, von der aus man das traumhafte Panorama genießen kann. Innen überzeugt das Fertighaus durch klare Linien und Räume, die sich um die hochwertige Holztreppe mit Glasbrüstung auf mehreren Ebenen anordnen. 

Das Haas Vita 160 – Gold in der Kategorie „Familienhäuser“

Das moderne Familienhaus Haas Vita 160 präsentiert sich rundum überzeugend in Optik und Raumplanung. So beeindruckt es von außen mit seiner Architektur im Stil einer modernen Stadtvilla. Besonderes Highlight ist hier die große Terrasse, die um zwei Ecken läuft und zum Teil überdacht ist. Innen bietet das Haus dank der klaren und großzügigen Raumordnung wunderbare Möglichkeiten sich einzurichten und eröffnet ein herrliches Wohngefühl. Weitere Informationen zum Sieg des Haas Vita 160.

Der Deutsche Traumhauspreis

Der Deutsche Traumhauspreis wurde zum neunten Mal verliehen und basiert auf der Traumhauswahl, die BELLEVUE seit über 25 Jahren für Leser und User veranstaltet. Schirmherr war einmal mehr der Bundesverband Deutscher Fertigbau. Ausgerichtet wird der Award von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück.