Haas-Mitarbeiter spenden 3.100 Euro

News


Es gibt sie auch, die Corona-Gewinner. In diesem Fall war es der Bunte Kreis in Deggendorf. Sie kamen unverhofft zu einer großzügigen Spende durch die Mitarbeiter der Haas Fertigbau GmbH. Zustande kam diese, da aufgrund der Coronasituation es den Mitarbeitern von Haas Fertigbau nicht möglich war, das Abteilungsbudget zu nutzen – dieses wird Mitarbeitern vom Unternehmen für abteilungsinterne Aktivitäten (Teambildungsmaßnahmen) zur Verfügung gestellt. Daher kamen die Mitarbeiter auf die Idee, das Geld stattdessen für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Seitens der Geschäftsführung gab es zu diesem Vorschlag sofort grünes Licht. Letztlich kamen durch diese Aktion insgesamt 3.100 Euro zusammen, die nun an den Bunten Kreis in Deggendorf gespendet werden. Bei der Spendenübergabe sieht man den Haas-Mitarbeiter Rainer Limbrunner mit der Frau Sonja Schätz vom Bunten Kreis in Deggendorf.

Beim Bunten Kreis werden neben den Patienten auch die Familien, der zu früh geborenen oder der schwer erkrankten Kinder unterstützt.