Haas-Kinder-On-Tour

News

An einem freien Tag in die Arbeit zu gehen? Für viele käme dies nicht in Frage! Ganz anders war die Entscheidung von zahlreichen Mitarbeiterkindern. Am Buß- und Bettag durften sie ihre Eltern in die Arbeit begleiten, um einen Einblick in deren tägliche Routine zu bekommen.


Haas-Kids-On-Tour

Das Programm begann mit dem Basteln der Namensschilder. Der Kreativität wurden hier keine Grenzen gesetzt und stolz brachten die Kids ihr fertiges Werk an, sodass sie sich gegenseitig besser kennenlernen konnten. Nach einer Führung durch die Fertigung stärkten sich alle mit Kakao und Butterbrezen in der Kantine. Als Nächstes standen das Basteln eines Holznagelbilds und das Bauen von Vogelhäuschen an. Fast ganz ohne Hilfe konnten die Sprösslinge drauf los hämmern und gestalten. Manch einer entschied sich auch für eine spannende Runde UNO oder versuchte zusammen mit anderen ein Puzzle zu vervollständigen.

Gemeinsam mit den Eltern, wurde im Café Siesta Mittag gegessen, um für den Nachmittag Kräfte zu sammeln. Nach der großen Stärkung stand ein spannendes Quiz zum Thema Klima, Nachhaltigkeit und Umwelt im Mittelpunkt. Mit großem Eifer wurden die kniffligen Fragen rund um dieses Thema gelöst. Im Anschluss gab es in unserem Kundenforum eine besondere Überraschung. Ganz aufgeregt warteten alle auf der Eventfläche des Forums, als dann endlich die Pinata von einem der helfenden Azubis heruntergelassen wurde. Nach der Reihe durfte jeder einmal draufschlagen um an die Süßigkeiten zu kommen. Die verschiedenen Leckereien wurden selbstverständlich gerecht unter allen gerecht aufgeteilt. Unseren kleinen Gästen konnte man deutlich ansehen, dass dies ein gelungener Abschluss für einen erfolgreichen Tag war.

Um circa 17.00 Uhr wurden alle Kinder von ihren Eltern abgeholt. Wundern würde es uns nicht, wenn sie bereits bei der Heimfahrt, nach so einen actionreichen Tag, eingeschlafen sind.