Besichtigung im European Campus Pfarrkirchen

News

Am 12. Februar 2020 lud die C.A.R.M.E.N e.V. zur Besichtigung des European Campus in Pfarrkirchen ein.


Besichtigung des European Campus
Besichtigung des European Campus
Besichtigung des European Campus
Besichtigung des European Campus
Besichtigung des European Campus

Der Holzbau wird immer größer und entwächst seinen Kinderschuhen. Ein perfektes Beispiel im Landkreis Rottal-Inn ist der European Campus Pfarrkirchen. Die Vorfertigung geht über 150 Wandelementen mit teilweise 3,45 m Wandhöhe und den besonderen Anforderungen an den Schallschutz, sowie der integrierten Aufzug- und Laborräume. Erbaut wurde die Außenstelle der Hochschule Deggendorf mit 1.240qm Nutzfläche und Platz für 250 Studenten in nur einem Jahr. 
Die Veranstaltung am Mittwoch, zu welcher die Unterzeichner des Gebäudes einluden, sollte dafür dienen, um das Objekt zu sehen, lernen und darüber zu diskutieren. Begonnen wurde mit einer Begrüßung durch Prof. Michael Laar. Anschließend stellte Geschäftsführer Xaver A. Haas mit Abteilungsleiter des Industrie- und Gewerbebaus Johann Wimmer das Gebäude vor. Dazu gehörten technische Daten, die Entwurfsidee und die Konstruktionsidee mit ihren Besonderheiten. Danach konnte das Gebäude besichtigt werden, wo sich alle Gäste einen eigenen Eindruck über das Objekt und ihre Besonderheiten machen konnten. Abschließend gab es eine gemeinsame Brotzeit in Gasthaus Spatzl in Pfarrkirchen.