Ausbildung zum Bauzeichner bei Haas
Ausbildung zum Bauzeichner
Im September 2017 hat Dennis Seltsam seine Ausbildung zum Bauzeichner bei Haas begonnen.

Erfahrungsbericht zur Ausbildung bei Haas

Ausbildungsberuf Bauzeichner

Ich bin Bauzeichner bei der Firma Haas Fertigbau. Ich entschied mich für den Ausbildungsberuf Bauzeichner, da ich in meiner Schulzeit schon sehr gerne am Unterricht des Technischen Zeichnens teilgenommen habe, und ich mir durch Praktika in diesem Beruf weitere positive Eindrücke verschaffen konnte. Unter anderem war ich begeistert von den technischen Details der Häuser und dem Zeichnen mit verschiedenen Zeichen- und Konstruktionsprogrammen. In meiner Ausbildung bei der Firma Haas Fertigbau GmbH begeistert mich, wie gut die Zusammenarbeit im Team funktioniert und dass es sich so schnell eingewöhnen lässt. Auch das Werkspraktikum war cool, denn hier bekam ich zu sehen, wie die einzelnen Arbeitsschritte in der Produktion ablaufen.

Zur Übersicht