Haas Fertigbau wird neuer Exklusivpartner der Straubing Tigers!

Spitzenleistung braucht Spitzenförderung! Das niederbayerische Familienunternehmen Haas Fertigbau engagiert sich ab sofort wieder als Sponsor bei den Straubing Tigers – bereits von 2006 bis 2009 war Haas als Werbepartner aktiv. Das führende Mittelstandsunternehmen im Holzbau präsentiert sich als Exklusivsponsor auf der Spielerkleidung des Profikaders und übernimmt die Spielerpatenschaft für Stürmer J. C. Lipon.

Präsentationstermin SRT

BU: Präsentation der neuen Werbepartnerschaft durch das Führungsduo der Unternehmen der Haas Gruppe Xaver Haas (2.v.l) und Katharina Haas (2.v.r) mit Haas-Fertigbau Geschäftsführer Thomas Wagner (rechts außen) und Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen (Mitte) und Prokurist Pirmin Ostermeier (links)

Höchstleistungen im Fokus – starke Partnerschaft zweier Leistungsträger

Für 80 Jahre Sportgeschichte braucht es Leidenschaft, Stärke, Teamgeist und eine starke Anbindung an die Region. Wichtige Eigenschaften, die auch Haas Fertigbau im Gepäck hat: Das niederbayerische Familienunternehmen in zweiter Generation feierte im September 2022 seinen 50. Geburtstag und geht mit starkem Leistungswillen, hoher Verlässlichkeit und intensiver regionaler Verwurzlung in die nächste Runde!

„Wir sind total begeistert von der Performance der Straubing Tigers in der DEL und CHL: Dieser Traditions-Club steht für gesundes Wirtschaften – das passt hervorragend zu uns! Leistungsstarke Individuen formen ein erfolgreiches Team. Das ist auch unsere Philosophie, denn damit meistert man Herausforderungen jederzeit am besten!“, erklärt Geschäftsführer Xaver Haas. Als Exklusivpartner ist Haas Fertigbau zukünftig als Patch auf den Spiel- und Fantrikots vertreten und tritt auch in unterschiedlichen Online-Portalen in Erscheinung. Besonders interessant: Das Jobportal der Straubing Tigers! Dort finden Interessierte ab sofort auch alle Stellenangebote des Holzfertigbauanbieters.

Erfolg verpflichtet – gesellschaftliches Engagement auf vielen Ebenen

In den zurückliegenden 50 Jahren ist Haas Fertigbau zu einem wichtigen Unterstützer von mehr als 500 Einzelsportler:innen, Teams, Sport- und Jugendvereinen, Organisationen und sozialen Projekten in der bayerischen Heimat geworden – unabhängig von der Sportdisziplin und unabhängig davon, ob es sich um Spitzen-, Breiten- oder Behindertensport handelt.

„Wer Erfolg hat, sollte von diesem Erfolg auch etwas weitergeben. Das war schon immer Leitbild unseres Unternehmens. Auch in zweiter Generation setzen wir mit großer Überzeugung auf eine Firmenpolitik, in der gesellschaftliches Engagement eine wichtige Rolle spielt.“, erklärt Katharina Haas, geschäftsführende Gesellschafterin von Haas Fertigbau.

Ob Einzeldisziplin oder Teamsport – auf Haas Fertigbau ist Verlass

Skispringer Pius Paschke (Weltmeister im Team 2021), Skilangläufer Tobias Angerer (11 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen), Biathletin und Skilangläuferin Denise Herrmann-Wick (Olympiasiegerin 2014, 2019 in der Verfolgung sowie 2022 Olympiasiegerin im Einzel und Bronzemedaillengewinnerin mit der Staffel), Biathletin Maren Hammerschmidt (Staffel-Weltmeisterin), Skisprunglegenden Martin Schmitt (1999 und 2001 Weltmeister) und Sven Hannawald (Gesamtweltcupsieger Skifliegen 1997 und 1998), die SpVgg Unterhaching, SV Wacker Burghausen und die Straubing Tigers – sie alle stehen für herausragende Erfolge im Sport und zählen zum Kreis der von Haas Fertigbau geförderten Sportler und Teams.

Doch es geht nicht nur um Förderung des Leistungssports. Besonders auch die Jugendvereine in der Region brauchen die Unterstützung und Förderung leistungsstarker Unternehmen. Es ist wichtig, Chancen zu bieten – Haas Fertigbau erfüllt diese Verantwortung mit großer Freude und Begeisterung.

Das Unternehmen

Haas Fertigbau ist ein führendes Holzfertigbauunternehmen in Europa. Gegründet 1972 als Zimmerei mit drei Mitarbeitern ist Haas heute mit 1200 Mitarbeitern an drei Standorten im niederbayerischen Falkenberg, in Österreich und Tschechien überregional präsent.

Mit den drei angestammten Geschäftsfeldern Hausbau, Gewerbe- und Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie den Wachstumsfeldern Holzbausysteme und Wohnbau ist 2022 eine Gesamtleistung von rund 240 Mio. EUR geplant.

Dem Anspruch „maximale Kundenorientierung“ folgend bearbeitet Haas die wichtigsten Märkte des modernen Holzfertigbaus mit jeweils spezialisierten Geschäftseinheiten. Mit insgesamt über 30 Musterhäusern und Vertriebsbüros sowie regionalen Stützpunktteams in Deutschland, Österreich und Tschechien ist Haas Fertigbau dort präsent, wo der Kunde Haas braucht.

Zeichen: 4.318 (mit Leerzeichen)

Lena-Maria Bredl
Haas Fertigbau GmbH
84326 Falkenberg
Mobil +49 1603852268
presse@haas-fertigbau.de

Text und ggf. Bilder stellen wir Ihnen für redaktionelle Zwecke zur freien Verfügung.