Michael Hopper bei Haas
Michael Hopper erarbeitet seine Bachelorarbeit mit der Unterstützung von Haas.
Bachelorand bei Haas

Erfahrungsbericht Bachelorarbeit
Thema: Konzept für Industriedachelemente in Holzbauweise

Praktikum und Bachelorarbeit bei Haas

Nachdem ich alle meine Prüfungen für mein Holzbaustudium an der Technischen Hochschule Rosenheim absolviert hatte, bewarb ich mich bei der Firma Haas für ein einmonatiges Praktikum in der Arbeitsvorbereitung der Abteilung Industrie und Gewerbebau. Als ich dann im September 2021 begann, durfte ich von Anfang an meine Kolleg*innen bei laufenden Projekten unterstützen und wurde direkt in den Arbeitsalltag mit eingebunden. So durfte ich bereits nach zwei Wochen selbst ein Nebengebäude eines aktuellen Projekts, eine 22 Meter lange Garage mit Kaltlager als BSH-Konstruktion, ausarbeiten.

Auch ein passendes Thema für meine Bachelorarbeit (Thema: Konzept für Industriedachelemente in Holzbauweise) habe ich bei Haas gefunden und mir wurde die Möglichkeit gegeben, diese gleich im Anschluss an mein Praktikum zu erarbeiten. Dabei hat mich die Firma Haas großartig unterstützt. Ich bekam einen Arbeitslaptop mit allen nötigen Programmen, Homeoffice-Möglichkeit und durfte meinen „eingewöhnten“ Arbeitsplatz bei meinen Kolleg*innen in der Abteilung Industrie und Gewerbebau behalten.

Mittlerweile wurde mir auch eine Festanstellung nach Beendigung meiner Bachelorarbeit angeboten. Ich freue mich darauf ab 1. April fester Bestandteil des Teams zu sein!

 

Micheal Hopper bei Haas
Micheal Hopper bei Haas
Michael Hopper bei Haas
Micheal Hopper bei Haas