Studentin Barbara Irl bei Haas
Erfahrungsbericht: Bachelorarbeit
Das Anliegen von Barbara Irl war, in der Abschlussarbeit ihr an der Hochschule erlerntes Wissen in der Praxis zu vertiefen

Erfahrungsbericht zu einer Bachelorarbeit bei Haas

Thema: Ursachenanalyse der Problemstellen zwischen Büro und Montage

Im Studiengang Holztechnik liegt ein Schwerpunkt in der Automatisierungstechnik und in der ständigen Verbesserung der Unternehmensprozesse. Um dieses zu vertiefen, habe ich nach einem Unternehmen gesucht, welches bereits teilautomatisiert ist und weitere Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und zur Verbesserung nutzt. Dieses Unternehmen fand ich in der Haas Fertigbau GmbH.

Während meiner Bachelorarbeit bei Haas konnte ich viele Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, fachlich wie menschlich, die für den beruflichen Werdegang unumgänglich sind. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und die Beantwortung aller offenen Fragen war unschlagbar. Das war ein weiterer Pluspunkt für meine Entscheidung, nach der Bachelorarbeit bei Haas zu bleiben. Eine Entscheidung, die ich nicht bereue!

Zur Übersicht