Student Holz Manuel bei Haas
Erfahrungsbericht: Bachelorarbeit
Haas hatte das passende Thema für seine Abschlussarbeit! Danach begann Manuel Holz in Festanstellung bei Haas.

Erfahrungsbericht zur Bachelorarbeit bei Haas

Thema: Steigerung Taktzeit / Vorgabezeit in der neuen Wandfertigung

Die Firma Haas hatte für mich ein passendes Thema, das sehr gut zu meinem Studiengang Holztechnik gepasst hat. Daher habe ich mich dafür entschieden, mich bei Haas für die Abschlussarbeit zu bewerben. Erhofft habe ich mir bei diesem Thema einen guten Projektumfang sowie die nötige Unterstützung. Hierbei wurde ich nicht enttäuscht. Während der Abschlussarbeit hatte ich viele Einblicke in die Produktionsabläufe, den dazugehörigen Informationsfluss und die Produktionsorganisation.

Nach dem Beendigen der Arbeit bin ich direkt in ein festes Anstellungsverhältnis gewechselt. Auch diese Entscheidung hat mir die Firma Haas sehr leicht gemacht wegen der guten vertraglichen Gegebenheiten.

Zur Übersicht