Student Marvin Fischer bei Haas
Marvin Fischer absolvierte sein Praxissemester bei Haas.
18-wöchiges Praktikum

Erfahrungsbericht Praktikum

Praxissemester bei Haas

Mein Praktikum bei Haas Fertigbau erstreckt sich insgesamt über 18 Wochen und ist Teil des Praxissemesters meines BWL-Studiums.

Im Bereich Qualitätsmanagement ist es unter anderem meine Aufgabe, Arbeitsanweisungen für einzelne Maschinen und Stationen im Unternehmen zu erstellen. Diese werden im Nachhinein an die Mitarbeiter des Unternehmens ausgegeben. Vor allem neue Mitarbeiter können von den Arbeitsanweisungen profitieren, da sie mit deren Hilfe die verschiedenen Abläufe besser verstehen und verinnerlichen können.

Das Arbeitsklima im Unternehmen ist sehr angenehm und offen. Vor allem meine Bürokolleg:innen haben mich von Tag 1 an herzlichst in ihrem Team aufgenommen und es macht Spaß jeden Tag mit ihnen zu arbeiten.

Ich würde die Praktikumserfahrung als äußerst positiv beschreiben und kann die Firma Haas Fertigbau wärmstens weiterempfehlen.

 

Marvin Fischer bei Haas
Marvin Fischer bei Haas
Marvin Fischer bei Haas