Fragen zur Ausbildung bei Haas
Fragen zur Ausbildung
Ihr habt Fragen rund um das Thema Ausbildung bei Haas? Hier haben wir die häufigsten zusammengefasst.

Häufig gestellte Fragen zur Ausbildung

Du fragst, wir antworten!

Bevor Du Dich bei Haas bewirbst, hast Du sicherlich einige Fragen, die Dir durch den Kopf geistern! Das ist ganz normal. An dieser Stelle haben wir die Fragen, die uns meist gestellt werden, schon mal beantwortet.

1) Bis wann muss ich mich für eine Ausbildung bewerben?

Bewirb Dich am besten schon in den Sommerferien, ein Jahr vor dem Ausbildungsbeginn.

2) Was soll meine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle enthalten?

Deine Bewerbung soll ein aussagekräftiges Anschreiben enthalten. Uns interessiert, was Dich motiviert den Ausbildungsberuf zu erlernen und warum Du Dich bei Haas bewirbst. Einen tabellarischen Lebenslauf, damit wir einen Eindruck von Dir bekommen und die Kopien Deiner letzten beiden Zeugnisse.

3) Sollen meine Eltern am Vorstellungsgespräch teilnehmen?

Die Eltern dürfen die Bewerber gerne begleiten, damit wir uns kurz kennenlernen. Im Vorstellungsgespräch werden die Eltern jedoch nicht dabei sein.

4) Darf ich mich auf mehrere Ausbildungsstellen bewerben?

Generell ja. Bitte gib im Anschreiben Deine Wunsch-Ausbildungsstellen an. Es reicht, wenn Du uns eine Bewerbung für mehrere Ausbildungsstellen schickst.

5) Darf ich mich online auf eine Ausbildungsstelle bewerben?

Sehr gerne! Wir nehmen diese mindestens genau so gerne an wie eine in Papierform. Du kannst Dich bequem über unserer Onlinebewerbung bewerben oder Du sendest die Bewerbung via E-Mail an bewerbung@haas-group.com.

6) Habe ich eine Chance nach der Ausbildung übernommen zu werden?

JA – WENN Dir der Beruf gefällt, Du die gewünschten Leistungen erbringst, Du gerne übernommen werden möchtest und wir eine passende Stelle frei haben.

7) Habe ich als Mädchen die Möglichkeit einen handwerklichen Beruf zu erlernen?

JA –KLAR! Wir bilden in allen Ausbildungsberufen Mädchen aus.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Wen kann ich bei weiteren Fragen kontaktieren?

Ansprechpartner bei Haas

Ausbildung, Studium & Praktikum

Eva-Maria Rieger

Referentin Personalentwicklung

Telefon: +49 8727 18-602

E-Mail senden