Ausbildung Marketingkommunikation bei Haas
Ausbildung Marketingkommunikation
Seit September 2018 ist Annalena Bachem Auszubildende als Kauffrau für Marketingkommunikation bei Haas.

Erfahrungsbericht zur Ausbildung bei Haas

Ausbildungsberuf Kauffrau für Marketingkommunikation

Mein Name ist Annalena Bachem und ich habe im September 2018 meine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation bei Haas Fertigbau angefangen. Auf den Beruf bin ich gekommen, da ich nach einem Job gesucht habe, der mir Abwechslung bietet, und bei dem man viel selber organisieren und mitgestalten kann.

Meine Ausbildung bei Haas

Was ich an meiner Ausbildung bei Haas besonders schätze

Azubi Marketingkauffrau bei Haas
Azubi Kauffrau für Marketingkommunikation bei Haas

Haas bietet mir durch die jahrelange Erfahrung im punkto Ausbildung eine gute Unterstützung und eine tolle Atmosphäre mit Kollegen und Ausbildern. Außerdem liegt die Firma in der Nähe. Bei meiner Ausbildung bei Haas schätze ich am meisten den Umgang der Kollegen und das Arbeitsklima. Zudem hat man in einem großen Unternehmen die Chance, einen Einblick in viele verschiedene Aufgaben zu bekommen.

Besonders gut gefällt mir das Arbeiten mit Social Media, da es sehr aktuell ist, und das Organisieren von Messen und Event, da darf man dann sogar selber auf die ein oder andere Messe. Man merkt, dass relativ viel Abwechslung hinter diesem Beruf steckt, was mir sehr gut gefällt.

Die Berufsschule ist in München mit einer Blocklänge von drei Wochen. Ich genieße die Zeit immer sehr, da man gerade während der Ausbildung noch ein bisschen das Schulleben hat und die marketingbezogenen Fächer wahnsinnig interessant sind – nicht nur für den Beruf, sondern auch fürs Leben. Ich kann jedem, der gerne organisiert oder sich für Vermarktung interessiert, den Beruf "Kauffrau für Marketingkommunikation" ans Herz legen.

Zur Übersicht