Haas zieht positive Zwischenbilanz nach den ersten Tour-Stopps der Digi-Roadshow in Falkenberg und im Musterhauspark Poing

News

Die Haas Digi-Roadshow, die Vorstellungsreihe für den Haus-Konfigurator, feierte ihren Auftakt in Falkenberg und machte letztes Wochenende im Musterhauspark in Poing Halt. Die Veranstaltung stößt bei Hausbauwilligen auf großes Interesse und weckt die Neugier auf mehr


Der Haas Haus-Konfigurator hat bei potenziellen Eigenheimanwärtern große Begeisterung geweckt. Deshalb blickt Christoph Marquard, Lean Manager bei Haas, sehr zuversichtlich auf die kommenden Termine der Haas Digi-Roadshow in Mannheim und Fellbach. Das Team des Haas Haus-Konfigurators, traf an den letzten beiden Wochenenden in Niederbayern und Oberbayern insgesamt eine Anzahl von 60 interessierten Parteien, die den Haas Haus-Konfigurator ausprobieren wollten.  

„Es gab viele Besucher, die den Haus-Konfigurator bereits kannten. Das hat uns sehr gefreut!“ Das Haus-Konfigurator-Team, das noch mit Julian Obinger (Technischer Support) und Sebastian Drexler (CRM-Management) verstärkt wird, konnte die letzten beiden Wochenenden in Falkenberg und im Musterhauspark Poing hervorragend nutzen, um Kundenfragen direkt vor Ort zu klären und den Interessenten die variationsreichen Möglichkeiten des Digi-Tools näher zu bringen. Auch wenn das Angebot im Musterhauspark Poing groß war und das Interesser der Besucher breit gefächert war, konnte der Haus-Konfigurator die Neugier zum Ausprobieren wecken.  

„Diejenigen, die nicht gleich eine Haus- oder Gestaltungsidee parat hatten, nahmen sich die Postkarte mit dem QR Code mit nach Hause,“ erzählt Christoph Marquard und ist stolz, dass die digitale Neuheit von Haas, so gut angenommen wird.  Der Anspruch des Teams von Haas Digital war stets: einfache Bedienung und bequem auf dem eigenen Sofa anwendbar. Beides funktioniert und wird, laut der positiven Rückmeldung der interessierten Baufamilien an diesen Wochenenden, auch schon genutzt. Dies bestätigt die Haas-Marketingstrategie für die Produktneuheit. Der Haus-Konfigurator ist ein digitaler Meilenstein im Holzfertigbausektor, der es ermöglicht, ein individuelles, intuitives Hausprojekt vorab zu planen. 

Das Team vom Haus-Konfigurator ist überzeugt, dass die Form der Veranstaltung eine gute Möglichkeit darstellt, um Baubegeisterten schon vor der Planungsphase eine spielerische Möglichkeit zu präsentieren, wie das künftige Bauprojekt aussehen kann. Auch die Baufamilien, die bereits einen Vertrag für ein Haas Haus unterzeichnet haben, können ihr Projekt in der neuen Software zusammenstellen.  

Ein Haus zu bauen ist für jeden Menschen eine weitreichende Lebensentscheidung. Für Haas hat es deshalb oberste Priorität, dass den Kunden alles zur Verfügung gestellt wird, damit das Angebot und die Möglichkeiten, die Haas im Portfolio hat, erfahrbar sind und vorab ausgelotet werden können. Das Unternehmen nutzt die Potenziale digitaler Innovation, um das umfangreiche Auftragsvolumen mit gleichbleibend hoher Qualität bearbeiten und den Kundinnen und Kunden damit weiterhin ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können.