Andreas Lachhammer bei Haas
Andreas Lachhammer absolviert nach seiner Zimmererlehre auch sein Praxissemester bei Haas.
Praxissemester bei Haas

Erfahrungsbericht Praxissemester

Praxissemester bei Haas

Ich heiße Andreas Lachhammer und studiere Holzbau und Ausbau an der Technischen Hochschule Rosenheim. Aufgrund der guten Erfahrungen während meiner Zimmererlehre bei Haas war für mich klar, dass ich auch hier mein Praxissemester absolvieren will.

Bei Haas bin ich in der Abteilung Hausbaustatik eingesetzt. Meine Aufgaben umfassen das Auswerten von BlowerDoor-Messungen, Rechnen von Statik und die Einführung eines Programms zur CO₂-Bilanzierung der Haas-Fertighäuser. Letztere gibt Einblick in den Verbrauch, aber vor allem auch die Einsparung von CO₂ in Bezug auf Herstellung, Nutzung und Entsorgung/Abbruch der Fertighäuser.

Nicht nur das Vertrauen der Vorgesetzten und Kolleg*innen im Hinblick auf eigenständiges Arbeiten, sondern auch der freundliche Umgang untereinander bestätigt mich darin, die richtige Firma für mein Praxissemester gewählt zu haben.

 

Andreas Lachhammer bei Haas
Andreas Lachhammer bei Haas
Andreas Lachhammer bei Haas